Geisterspiele und aktuelle Situation

12/03/2020

Wie bereits bekannt gegeben, hatten wir sowieso nicht vor, unser Auswärtsspiel in Leipzig am Samstag zu besuchen. Die Entscheidung, bei diesem Spiel keine Zuschauer zuzulassen, trifft uns daher nicht. Anders sieht es nächste Woche aus: Beim Heimspiel gegen Werder Bremen hätten wir unser Team gerne im Stadion unterstützt. Doch auch bei diesem Spiel sind Zuschauer verboten. Von einem Aufruf, das Spiel zusammen in Stadionnähe oder irgendwo anders zu verfolgen, sehen wir aber ab. Stattdessen appellieren wir an jeden Fan, verantwortungsbewusst zu handeln. Zeigt Solidarität gegenüber denjenigen, die gefährdeter sind als ihr selbst!

Fußballspiele ohne Fans sind sinnlos. Die ersten Fälle von positiv getesteten Profispielern machen einen fairen Wettbewerb auch aus sportlicher Sicht unmöglich. Von der DFL verlangen wir daher eine sofortige Unterbrechung der Bundesliga-Saison!