Über uns

Da die Ultragruppen auf der Welt bekanntlich so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht und wir es Menschen, welche dazu neigen in ein Schubladen-Denken zu verfallen möglichst schwer machen wollen, haben wir hier die wichtigsten Informationen über die Corrillo Ultras:

Zuallererst sind wir Fans vom einzigartigen Sport Club Freiburg e. V.
Uns liegt viel daran, dass das so bleibt.
Neben der bestmöglichen und kreativen Unterstützung unseres Vereins ist es unser Anspruch, kritisch zu sein.
Gegenüber uns, der teilweise abstrusen Welt des Fußballs und allem anderen, mit dem wir uns in irgendeiner Weise konfrontiert sehen.
Im Stadion, bei Mitgliederversammlungen und in unserer Stadt.

Wir sehen uns nicht als bessere Fans – sind aber auch nicht schlechter.
Wir vertreten die Auffassung, dass Fans nicht nur Beiwerk, sondern elementarer Bestandteil des Fußballsports sind.
Wer Fankultur missachtet oder aktiv dagegen vorgeht, wer Fans nur als Kunden sieht und sie dementsprechend behandelt, ist mit Sicherheit nicht unser Freund.

Wir wollen, dass es allen Menschen möglich ist ein Fußballspiel ihres Vereins sehen zu können. 
Unbezahlbare Eintrittspreise, Stadionverbote als Straf- oder sogenannte „Präventiv“-Maßnahmen, sowie Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und Homophobie und jede weitere Form der Diskriminierung stehen diesem Gedanken entgegen und werden von uns auf unterschiedlichsten Wegen bekämpft. 

Juli 2019