Hilfe für Menschen ohne Dach über dem Kopf

30/04/2020

Nicht alle Menschen stehen im unmittelbaren Fokus der Öffentlichkeit und der breiten Hilfsbereitschaft.

Daher beteiligen wir uns an der Aktion „Gabenzaun“, d. h. wir packen Tüten mit Lebensmitteln und Co und stellen diese wohnungslosen Menschen in Freiburg zur Verfügung. Denn noch immer ist die Situation für wohnungslose Menschen maximal ungut. Viele soziale Anlaufstellen haben weiterhin nicht wie gewohnt geöffnet.

Weil uns Anfragen erreicht haben, wie man uns unterstützen kann: Ihr lasst uns Geld zukommen – wir gehen einkaufen! Egal ob Einzelperson oder Fanclub.

Immer dann wenn der Betrag in der Kasse 50€ erreicht, gehen Personen aus der aktiven Fanszene einkaufen und bringen die Lebensmittel anschließend zum Freiburger Gabenzaun.

Helft mit und spendet!

PayPal: spende@corrillo.org

Oder

Überweisung an die SCFR: Supporters Crew Freiburg e.V.
IBAN: DE90680900000022356909
Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!) „Spende Gabenzaun“

Gerne könnt ihr die Nachricht an Interessierte weiterleiten und in euren Netzwerken verbreiten. Natürlich könnt ihr auch selbst Tüten befüllen und aufhängen. Der Zaun an der Haltestelle Brauerei Ganter direkt beim Essenstreff hat sich seit einiger Zeit etabliert.

Falls das gespendete Geld die benötigte Summe übersteigt, werden wir das restliche Geld an Einrichtungen der Freiburger Wohnungslosenhilfe spenden.

Vielen Dank!

Corrillo Ultras und Supporters Crew Freiburg e.V.