Zum DFB-Pokalspiel des Sport-Club Freiburg in Wolfsburg wird es einen Sonderzug geben.
Der Sonderzug wird gemeinschaftlich von den Fanclubs der Fangemeinschaft, der Supporters Crew und den Ultragruppierungen organisiert.
Damit die Zugfahrt reibungslos verläuft und allen in guter Erinnerung bleibt, vorab ein paar grundsätzliche Infos und Regeln:
– Der Zug ist von und für SC Freiburg – Fans. Respektiert euch und nehmt Rücksicht aufeinander.
– Der Zug bietet keinen Platz für diskriminierendes und rassistisches Gedankengut.
– Der Zug besteht aus Wagons mit Einzelabteilen zu je 6 Personen, es besteht freie Platzwahl.
– Im Zug gibt es ein Partyabteil mit DJ, Tanzfläche und Verkauf von Speisen und Getränken. Es ist aber natürlich gestattet eigene Speisen und Getränke mitzbringen.
– Wir fahren mit einem Sonderzug nach Wolfsburg um den Sport-Club in möglichst großer Anzahl zu unterstützen. Der Spaß wird dabei natürlich nicht auf der Strecke bleiben, haltet aber trotzdem den Alkoholkonsum im Rahmen! Am Stadion werden vom VfL Wolfsburg/Ordnungsdienst stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt.
– Unterlasst Sachbeschädigungen wie das Kleben von Aufklebern, Taggen oder Sonstigem. Alle Kosten für Schäden und Reinigung müssen wir Fans tragen.
– Werft keine Dosen oder sonstige Gegenstände aus dem Fenster. Egal durch welchen Bahnhof der Republik wir gerade fahren, der Zug könnte sonst aus dem Verkehr gezogen werden.
– Im Zug fährt weder die Polizei noch ein Ordnungsdienst mit. Verhaltet euch entsprechend und zeigt, dass dies auch in Zukunft nicht notwendig ist.
– Der Zug wird in Wolfsburg komplett gereinigt. Es können keinerlei Gegenstände im Zug gelassen werden, da hierfür keine Haftung übernommen wird.
– Die Fahrkartenkontrolle findet während der Fahrt statt.
– Bei Fragen und Problemen stehen in jedem Wagon Ansprechpartner zur Verfügung.
Gebt im Stadion alles, damit unser SCF die Sensation schafft und ins Halbfinale einzieht!