Maul auf gegen Nazis!

04/09/2018

Wir halten es für notwendig, über folgende Situation vom Spiel in Sinsheim alle Personen in Kenntnis zu setzen, die sich dem Sport-Club Freiburg e.V. zugehörig fühlen und sich mit den Werten dieses Vereins identifizieren.

Wir sind uns bewusst, dass uns derartige Vorfälle im Umfeld von Spielen des SC vergleichsweise selten begegnen. Wir sehen diesen Zustand aber nicht als Geschenk, sondern als Ergebnis von Zivilcourage und einer klaren Haltung der Fans, die es ermöglicht, dass Fußball in Freiburg ein Spiel ist, bei dem sich alle SC-Fans wohl fühlen können. Außer die Personen, die diesen Zustand gerne ändern möchten.

Die Situation im Kurzen beschrieben:
– ein Mann im Gästeblock in Sinsheim
– mehrere Hitlergrüße
– mehrere homophobe Äußerungen

– mehrere Personen beziehen sofort Stellung
– Faschist muss den Gästeblock verlassen

Verantwortliche und Polizei haben den Vorfall ebenfalls mitbekommen.

Wir informieren Euch darüber, um Euch für die Zukunft zu sensibilisieren. Es ist vermutlich kein Zufall, dass sich ausgerechnet nach den Aufmärschen tausender Rechtsradikaler in Chemnitz so ein Vorfall in unserem Gästeblock ereignet. Haltet Eure Augen und Ohren offen. Seid mutig, haltet dagegen oder sucht Euch Hilfe.
Nazis haben bei uns nichts verloren – Es liegt an uns allen, dass das so bleibt.

Auch wir werden weiterhin Augen und Ohren offen halten. Wir werden genau verfolgen, ob Faschisten zukünftig vermehrt versuchen in unserem Block Fuß zu fassen.
Er und alle weiteren Gleichgesinnten können sich sicher sein, dass sie sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen als unerwünschte Personen betrachtet und entsprechend behandelt werden. Nicht nur von uns.

Corrillo Ultras